Hauser Achte im Massenstart

12321479 782892878487389 7431843989994249485 nLisa Theresa Hauser hat beim ersten Massenstart der Saison in Pokljuka den starken achten Rang (+1:07 min.) belegt. Die 22-jährige Tirolerin zeigte sich vor allem am Schießstand in bestechender Form und traf alle zwanzig Scheiben.

"Viermal null, einfach genial. Der Massenstart scheint mein Rennen zu sein. Ich war fast überrascht, dass es heute so gut gegangen ist, weil die beiden letzten Tage ziemlich hart waren. Heute konnte ich mich während des Rennverlaufs läuferisch sogar steigern. Ich bin super happy. Jetzt kann ich die Feiertage so richtig genießen", erklärte Hauser, nachdem sie ihr bisher bestes Weltcupergebnis (8. Platz Einzel Östersund) egalisiert hatte.

Der Sieg im heutigen 12,5 km Massenstart ging an die Finnin Kaisa Mäkäräinen, die einmal in die Strafrunde musste. Dahinter landeten Gabriela Soukalova (CZE) und Olga Podchufarova (RUS) auf den Rängen zwei und drei. Beide zeigten wie Hauser eine makellose Schießleistung.

Übersicht Kalender

 
Zum Anfang