JWM: Juniorinnen holen sechste ÖSV-Medaille

0e4781de619a6d8cÖsterreichs Juniorinnen haben bei der IBU Biathlon Jugend- und Junioren-WM in Cheile Gradistei (ROU) Bronze im 3 x 6 km Staffelbewerb geholt. Das ÖSV-Trio Susanna Kurzthaler, Julia Schwaiger und Simone Kupfner landete mit insgesamt sieben Nachladern und 55,5 Sekunden Rückstand auf die siegreichen Norwegerinnen auf Rang drei. Die Silbermedaille ging an die Mannschaft aus Schweden (+15,6 sec.).

Nach dreimal Gold(2 x Felix Leitner, Susanna Kurzthaler) und zweimal Bronze (Felix Leitner, Julia Schwaiger) war es bereits die sechste rot-weiss-rote Medaille für die ÖSV-Junioren bei diesen Titelkämpfen, die heute um 13.30 mit dem 4 x 7,5 km Staffelbewerb der Junioren zu Ende gehen. Für das ÖSV-Team werden Felix Leitner, Patrik Jakob, Sebastian Trixl und Michael Trieb im Einsatz sein.

Übersicht Kalender

 
Zum Anfang