Schüler Ländervergleichskampf 2.3. - 3.3

laendervergleichskampfEin Höhepunkt eines jeden Winters ist für die Tiroler Schülerbiathleten sicherlich der Ländervergleichskampf Bayern, Südtirol und Tirol. Seit 2012 nehmen auch die jungen Schweizer als sogenanntes „Gastland“ an der Veranstaltung, die heuer in Obertilliach/Osttirol stattfand, teil.

Zur Austragung kamen ein Einzel- und ein Sprintwettkampf. Bei gewohnt ausgezeichneter Organisation durch die TSU Obertilliach konnten bei traumhaften Bedingungen die Athleten qualitativ hochstehende Leistungen abliefern. Leider dezimierte sich unsere Mannschaft krankheitsbedingt doch einigermaßen, wodurch wir in der Mannschaftswertung stärkenmäßig nicht mithalten konnten.


Erfreulich jedoch, dass sich leistungsmäßig der Abstand vor allem zu Bayern bedeutend verringert hat und die Trainingsmaßnahmen der letzten Jahre offensichtlich zu greifen beginnen. Erfreulich auch, dass die vier Podestplätze durch vier verschiedene Vereine erreicht wurden und zudem noch einige 4. Ränge verzeichnet werden konnten.

 

Bucher Maria S12w: 4. E, 1. S Obertilliach

Ortner Alexander S12m: .E; 4. S  Schwendt

Grassmaier Gerhard S13m: 2.E, Absam Nordic Team

Theresa Kohlreiter S15w: 3. E; 6.S ksc

Mimi Brettbacher: 4.E, 5. S  ksc

Lukas Kröll S15m: 4E,4S

Übersicht Kalender

 
Zum Anfang